top of page

ÜBER PODIUM

Das PODIUM-Format ist zu einer Bewegung geworden. Mittlerweile gibt es in Europa fünf verschiedene PODIUM festivals, bei denen Kammermusik in einem spannenden neuen Format präsentiert wird. Neben Mödling existieren PODIUM festivals noch in Norwegen, Deutschland, Spanienund Kroatien.

 

Das PODIUM festival Esslingen erhielt unter anderem den Deutschen Orchesterpreis, den Red Dot Design Award und den Sonderpreis für Nachwuchsförderung im Rahmen des ECHO Klassik Preises.  

 

Die neue Generation der klassischen Musiker reist auf bisher wenig beschrittenen Wegen.Das PODIUM festival gibt Spielraum um zu experimentieren und auszuprobieren und sieht sich dadurch als Laboratorium, in dem zeitgemäße Alternativen zur klassischen Konzertsituation erforscht werden können.

 

Ein Konzert muss nicht mehr ein rein frontales Erlebnis sein. Es kann und darf auf mehreren Ebenen stattfinden und mit dem Publikum interagieren, ihm neue Wege weisen und dabei selbst für Anregungen offen sein.



PODIUM festival 2013 – 2016
 

Webseite – PODIUM festival 2016

 

Webseite – PODIUM festival 2015 

 

Webseite – PODIUM festival 2014 

 

Webseite – PODIUM festival 2013

bottom of page